Neuigkeiten
<<  November 2019  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
      1  3
  8
111315
2224
252729 

Osterturnier 2018 in Berlin!

22 Jahre Osterturnier

Wien / Berlin / Magdeburg / Bautzen

... jedes Jahr ein Grund zum Feiern!!!


Alle grundlegenden Informationen sind der Einladung entnehmbar (versucht mal auf das Bildchen zu klicken).

Das Osterturnier 2018 ist zwar Geschichte, aber den Teilnehmern noch in sehr guter Erinnerung. Zum Glück waren wir ja zum Bowlen in der Hauptstadt und nicht wegen des guten Wetters… Die Berliner Bowlingfreunde vom Skarabäus-Team haben ein sehr schönes Turnier organisiert. Es fehlte an nichts - außer am Glück bei einigen Spielern. Aber insgesamt ist der BSC als leistungsstärkster Verein aus diesem Turnier hervorgegangen. Schon im Jux-Turnier als Einstimmung auf das Bowling-Oster-Wochenende konnten die ersten Pokale eingeheimst werden. Bei den Damen hat Jess sich den ersten Platz geholt. Bei den Herren gingen die Plätze 2 und 3 an Flori und Frickschen. Am Sonntag - dem eigentlichen Turniertag - surfte der BSC weiter auf der Erfolgswelle. Schon gleich beim Mannschaftswettbewerb, bei dem natürlich auch das vorherige Losglück eine Rolle spielt, wurden die Podestplätze nicht ohne BSC-Spieler besetzt: Platz eins mit ihrer Mannschaft belegten Flori und Frickschen. In der erfolgreichen zweitplatzierten Mannschaft spielten Susi und Langer mit und auch Platz drei ging mit Caspar an einen Spieler des BSC.

So richtig spannend wurde es dann am Nachmittag beim Doppel. Die Führenden aus dem ersten Durchgang - Flori und Frickschen - mussten sich dann leider einem Wiener Doppel geschlagen geben. Aber Platz zwei war ihnen sicher. Um Platz drei kämpften dann im zweiten Durchgang Kopf an Kopf und Bahn an Bahn Schwarzmaler und Langer gegen Schelli und Thor. Letztere mussten sich am Ende mit nur zwei Pins den Langer-Männern geschlagen geben. Patricks Strike-Kette war hier das siegbringende Element. Somit gingen aber die Platzierungen zwei bis vier an den BSC!!!

Erfolgreichster Spieler des Turniers und damit All-Event-Sieger war Flori, der mit einer konstant sehr guten Leistung sein Können unter Beweis gestellt hat. Das wichtigste aber ist, dass alle wieder einmal Freude am gemeinsamen Bowlingspielen hatten und ein paar schöne Tage mit Freunden verbracht haben.

Im kommenden Jahr ist wieder Magdeburg Ausrichter des Turniers. Wer sich über eine Teilnahme hinaus bei der Organisation und Durchführung des Turniers einbringen möchte, kann dies gerne dem Vorstand kundtun. Freiwillige vor! Helfende Hände sind immer herzlich willkommen.
Die Auswertungen zum Nachlesen folgen bereits hier:
 
Mannschaften

Doppel

Höchstes Spiel Damen

Höchstes Spiel Herren

All Event Damen

All Event Herren

Juxturnier Damen

Juxturnier Herren

 
 
 

 

Copyright 2015 BowlingSportClub Magdeburg. Alle Rechte vorbehalten.
Designed by Bertold Schwarz
1515757