Neuigkeiten
<<  September 2019  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
        1
  2  3  4  6  8
13
16171820
252729
30      

Yellow Card Turnier in Genthin

Am (Wahl-)Sonntag, 24.09.2017, fand in Genthin das „Yellow Card Turnier“ statt. Der Ablauf ist folgendermaßen: Alle Teilnehmer spielen ein Spiel. Die drei schlechtesten Spiele der Runde werden mit einer yellow card bestraft. Auch die folgenden Runden werden nach dem gleichen Prinzip ausgespielt. Der Spieler, der insgesamt drei yellow cards bekommen hat, scheidet aus. Das geht so lange, bis nur noch die drei letzten Spieler übrig sind. Hier werden dann im Finale noch zwei yellow cards vergeben. Der Spieler, der am Ende übrig bleibt, hat gewonnen.

Soweit die Theorie. In der Praxis hat sich das Turnier als ein Wettkampf mit hohem Spaßfaktor erwiesen. Und – gut für unseren Verein – das Finale war ein reines BSC-Finale: Es wurde noch mal so richtig spannend, als Frickschen – mit zwei yellow cards vorbelastet, Thor (1 yellow card) und Flori im Finale gegeneinander antraten. Flori hatte bis dato noch keine yellow card erspielt und ging somit unbelastet in die Endrunden. Das erste von den Spielen konnte Thor für sich entscheiden – was bedeutete, dass Flori seine erste Karte bekommen hatte, und Daniel mit der dritten yellow card ausgeschieden ist. Auch aus dem zweiten der Finalspiele ist Thor als Sieger hervorgegangen – aber immer erst im Endspurt, also so, wie wir ihn kennen. Nun hatte Flori zwei Karten und Thor bisher eine. Runde drei brachte dann die Entscheidung. Auch hier konnte sich Thor gegen Flori durchsetzen – aber beide haben super gekämpft und dem Publikum ein spannendes Finale geboten. Am Ende konnte der BSC das Siegerpodest allein betreten: Mit Thor auf dem ersten Platz, Flori auf dem zweiten und Frickschen auf dem dritten Platz. Es gab für jeden Teilnehmer aber einen Sachpreis, so dass auch Gesine auf dem 9. Platz (von 15 Teilnehmern) und als zweitbeste Frau (beste Frau auf Platz 8 war Britta) mit einem kleinen Preis den Wettkampf beschließen konnte.

 

Copyright 2015 BowlingSportClub Magdeburg. Alle Rechte vorbehalten.
Designed by Bertold Schwarz
1463127